Bascha

Follow:

Für einen Lead-Gitarristen ist klar was beim Solo zu tun ist: „Dreh auf, spiele als ginge es um Dein Leben und hoffe, dass es der Rest der Band nicht versemmelt“ Doch was macht der Gitarrist eigentlich die restlichen 03:30min des Songs? Was zeichnet ihn aus?

 

Er führt gewöhnlich die Melodielinie an, sorgt mit viel Feingefühl dafür, dass der Song attraktiv ist und bleibt und gibt harmonisch den Ton mit an. Rhythmusgefühl ist das A und O.

 

Er verfügt über ein Arsenal an Fertigkeiten wie Slides, Bends, Pinches, rythmischen Pausen und und und… und beschwert sich lautstark bei der Band wenn jemand anderes lauter ist als er ä! Der Gitarrist ist besonders bei Missverständnissen im Song mit viel Rythmusgefühl gefordert alle auf die richtige Spur zurück zu bringen (soll schon mal vorgekommen sein)

 

Bascha, Hochkaräter an der E-Gitarre, erfahrener Schleifer, Experte fürs Detail mit krachendem Sound und guter Laune!

 

Bascha ist aufgrund seines Gitarren-Talents unlängst überregional bekannt!

Auch aufgrund seines langjährigen Mitwirkens bei unseren Kollegen von Volume 6. 

Seine stetige und ehrliche, konstruktive Kritik bringt uns einmal mehr noch weiter im Ergebnis.

2022 © SIX 4 YOU - by Slide